Theater Ätschagäbele

Clownstheater für Kinder 

Drei liedrige Strümpf!

eine liederreiche, clowneske Geschichte mit viel Schwäbisch

Der Musikant Karle ist traurig. Niemand will die schönen, alten schwäbischen Volkslieder hören, die er so gerne singt. Er sitzt deprimiert auf seiner Bühne (schwäb. für Dachboden) voller Musik-instrumente aller Art und sonstigem Gruscht. Da erscheint plötzlich ein lustiges Bürschlein aus dem Weltall. Auf der Suche nach neuen Liedern für seine “Leberwesen aus dem Alphanebel”, landet er, angelockt durch fremdartige Klänge, bei Karle auf dem Dachboden. Nach anfänglichem Fremdeln, nähern sie sich über die Musik einander an und es ensteht eine wunderbare intergalaktische Freund-schaft.

Text: Eberhard Schillinger          

Musik: arrangiert von Bernhard Mohl

Regie: Heiner Kondschak

Dauer: 50 Minuten                                  

Alter: ab 5 Jahren

Bühne: 6 m Breite x 4 m Tiefe

Pressestimmen:

"so entspinnt sich allmählich, von Lied zu Lied, eine zauber-hafte Geschichte.....mit vielen kleinen witzigen Einfällen und liebevoll gearbeiteten Details, eine für alle immer spannende und teilweise berührende Stunde bestes Theater-vergnügen. ... Im rauschenden, langen Applaus sangen alle aus voller Kehle mit."

Schwarzwälder Bote

"....aus alten Liedern ein witziges Stück gebastelt. Schwäbisch für Ausserirdische."

GEA Reutlingen

Fotos: Alex Gonschior