Theater Ätschagäbele

Clownstheater für Kinder 

Baby-leicht!


eine Clownsgeschichte über die großen und kleinen Egoismen der Kinder und der Erwachsenen.

Clown Ätsch kann sich nicht so einfach entscheiden, ob links oder rechts, ob dieses oder jenes, er verliert sich gerne in Kleinigkeiten. Da erscheint das Baby und will gehütet sein. So bleibt Ätsch keine andere Wahl und - obwohl er sich viel lieber mit anderen Dingen beschäftigen würde - macht er sich mit Babybuch gewappnet an die schwere Aufgabe ein "Papa" zu sein.
                        Ist doch babyleicht!?

Stück und Spiel:               Eberhard Schillinger

Mitgestaltung und Regie:     David Gilmore

Dauer: 50 Minuten

Alter: ab 4 Jahren

Bühne: 6 m Breite x 4 m Tiefe



Pressestimmen:   

"Mama, des isch luschtig!" rief ein kleines Mädchen zu den Erwachsenen nach hinten und sprach wohl allen aus der Seele. Vor allem als Clown "Ätsch"in die vollen Windeln langte, kam Begeisterung beim Publikum auf...

Hohenzollerische Zeitung

Mit viel Situationskomik und "babyleicht"nimmt Eberhard Schillinger dieAngeberei beim Wort und zeigt, dass so leicht eben gar nichts ist. Seine Stärke dabei ist, dass er vertraute Situationen aus dem Alltag nimmt, liebevoll damit spielt, so clownesk verzerrt, ohne sie völlig zu verfremden. Die Kinder erkennen sich selbst wieder, ob in ihren Entscheidungsnöten oder in ihrem kleinen und großen Egoismen.

Reutlinger Generalanzeiger

Dass die Kleinen beim Windeltest, bei katastrophischen Fütterversuchen und den Kapriolen, die Profi Ätsch aus dem eff-eff beherrscht, lauthals lachen, versteht sich.

Schwarzwälder Bote

 

Fotos: Joachim Baier